Aktuelles


Austellungen

Eigene Ausstellungen:


Meine Bilder sind in Einzelaustellungen in der Coburg'schen Buchhandlung als auch in der Buchhandlung Liesegang in Rendsburg sowie im Schülper Kroog in Schülp zu bewundern.
Mein bisher größter Bildabzug im Format 3,0m x 7,5m hängt seit Sommer 2017 im Ballsaal des Hotel Conventgarten. Das Motiv ist das Kopfmotiv dieser Seite. Dem Management danke ich herzlich für den Auftrag.

Regionale Fotokalender und Ansichtskarten

Seit März 2018 biete ich wieder die Kalenderausgabe „Rendsburg heute“ zum Kauf an, erhältlich im Fortmat DIN A4 und auch in DIN A3. Hier sind Motive wie der Uhrenblock, winterliche Abendstimmung an der Untereider oder am Kreishafen zu sehen. Motive aus der Hohe Straße, vom Schlossplatz und Schiffbrückenplatz, eine Stadtvilla aus Kronwerk, die Pulverschuppen, das Amtsgericht oder der Sitz des Bauernberbandes und die weihnachtlich geschmückte Christkirche sind weitere Kalendermotive. Die Rückseite des Kalenders gibt die 12 Monatsmotive als Gesamtübersicht wieder.

























In einer weiteren Kalenderausgabe „Nord-Ostsee-Kanal“ mit dem Untertitel
"Das blaue Band in Schleswig-Holstein" sind Motive rund um den Schiffsverkehr auf dem Nord-Ostsee-Kanal zu sehen. Auch dieser Kalender ist erhältlich im Format DIN A4 und DIN A3. Festgehalten sind Bilder von Schiffsbegegnungen, Kreuzfahrtschiffen, Container-, Tank- und Frachtschiffen. Auch die Stettin als nostalgischer EIsbrecher ziert ein Monatsmotiv. Geniesen sie die verschiedenen jahreszeitlichen Stimmungen am Kanal oder auch die Einfahrt in den Kanal bei Kiel.













Als dritte Ausgabe biete ich den Kalender „Schleswig-Holstein“
"zwischen Nord- und Ostsee" sowohl im DIN-A4 Format wie auch als DIN-3 Ausgabe an.
Sie sind eingeladen, eine kleine Reise durch unser nördlichstes Bundesland zu machen. Mit einem Gang durch die Hinterhöfe Lübecks geht der Weg weiter durch einen verschneiden Redder, zum Glücksburger Schloß, in die Lüfte über Wankendorf, oder durch das Wattenmeer. Die Kieler Förde, Flensburg, eine Bauernmühle in Dellstedt, Steilküste bei Todendorf, Krokusblüte im Husumer Schlosspark und schließlich ein weihnachtliches Kiel sind die weiteren Punkte auf der fotografischen Reise.
Lassen Sie sich von diesen Bildern für Schleswig-Holstein begeistern.



Die Rückseite der Kalender geben die 12 Monatsmotive als Gesamtübersicht wieder.
Die Stückpreise für die Kalender betragen 11,80 € für die DIN A4 und 16,80 € für die DIN A3 Ausgabe. Für den Versand fallen zusätzliche Portokosten an.

Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf, am besten per E-Mail.





Weiterhin sind zwei Klappkarten im Format DIN lang ( ca. 10x21cm ) mit Motiven zur Rendsburger Eisenbahnhochbrücke und Schwebefähre "seit 1913 Eisenbahnhochbrücke und Schwebefähre Rendsburg" herausgegeben
Auch für den Stadtteil Neuwerk habe ich eine Klappkarte erstellte, die einen Überblick über den barocken Stadtteil gibt.


Weiteres

Auch über eine Blitzanlage verfüge ich, mit der ich Portrait- und Sachaufnahmen durchführen kann. Schauen Sie sich die Aufnahmen in der Galerie an!